Termin: 19.10.2024, 16:00 Uhr

NLD x Hallenbad – erster Wolfsburger Dart-Cup am 19. Oktober

Die NEULAND und das Hallenbad laden am 19. Oktober 2024 zum ersten Wolfsburger Dart-Cup ein. Gesponsort wird das Turnier unter anderem von der IG Metall Wolfsburg. Das Event verspricht nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch eine unvergessliche Partyatmosphäre mit DJ, VIP-Lounges und lautstarkem Jubel. Doch das Herzstück dieser Veranstaltung ist der wohltätige Zweck: Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen fließen fast vollständig als Spende an den Förderverein ready4work e.V., der junge Menschen bei ihrem Start ins Berufsleben unterstützt.

Termin: 12.09.2024, 15:00 - 18:00 Uhr | 7. Workshop im TransformationsLab

Workshop "Initiierung von Förderprojekten in SüdOstNiedersachsen - Möglichkeiten, Anforderungen, Beispiele"

Ein wesentlicher Baustein im Projekt ReTraSON liegt in der Initiierung und Realisierung von innovationsorientierten Verbundprojekten im Bereich der Mobilität, die sowohl in technologischer als auch in ökonomischer Hinsicht nachhaltige positive Folgewirkungen für die Mobilitätsregion SüdOstNiedersachsen induzieren.

AUSTAUSCH

Kooperationsinitiative Maschinenbau (KIM) trifft sich bei Bühler

15.08.2024 | Mit dabei waren 14 Teilnehmer*innen aus den Betrieben KITO, Bühler, Lanico, PUT, BMA, Voith, Flammenfilter sowie den Geschäftsstellen der IG Metall Braunschweig und Wolfsburg und der Kooperationsinitative. Organisiert wurde das Treffen von den Bühler-Betriebsrätinnen Felicitas Schimkowiak und Heide Behrens.

Nachruf für ein Braunschweiger Urgestein: In Erinnerung an Mathias Möreke

12.08.2024 | Am 5. August 2024 verstarb Mathias Möreke wenige Tage vor seinem 60. Geburtstag.

Termin: 01.09.2024, 15:00 Uhr

Gedenkveranstaltungen zum Antikriegstag in Salzgitter

Zum 79. Mal jähren sich das Ende des Zweiten Weltkriegs und die Befreiung Europas und der Welt vom Faschismus. Für die Gewerkschaften ist der 1. September 2024 ein besonderer Tag. Anlässlich des 75. Geburtstag des Grundgesetzes erinnern wir daran, dass Frieden nicht mit immer mehr Waffen erreicht werden kann.