Termin: 25.09.2024, 10:00 Uhr | Tarifrunde Volkswagen

Kommt am 25. September zur Kundgebung vor der 1. Verhandlung!

Die Entgelt-Tarifrunde, die im Oktober starten sollte, ist nun auf Druck der IG Metall vorgezogen worden. Alle Beschäftigten brauchen Klarheit. Massenentlassungen sowie Standortschließungen müssen vom Verhandlungstisch genommen werden.

Termin: 26.10.2024, 10:00 Uhr - 27.10.2024, 10:00 Uhr

Vier für Wolfsburg veranstalten 24-Stunden-Schwimmen im BadeLand

Die Vier für Wolfsburg melden sich mit einem spektakulären Event zurück. Das Bündnis aus BadeLand, Audi BKK, VfL Wolfsburg und IG Metall Wolfsburg veranstaltet vom 26. auf den 27. Oktober ein 24-Stunden-Schwimmen im BadeLand Wolfsburg.

Auftritt vor der Presse

Daniela Cavallo und Thorsten Gröger erklären den historischen Tabubruch des VW-Vorstands bei Pressekonferenz

05.09.2024 | Dutzende Kameras vor Tor Sandkamp - hier geht's zum Mitschnitt der halbstündigen Pressekonferenz.

Termin: 19.10.2024, 16:00 Uhr

NLD x Hallenbad – erster Wolfsburger Dart-Cup am 19. Oktober

Die NEULAND und das Hallenbad laden am 19. Oktober 2024 zum ersten Wolfsburger Dart-Cup ein. Gesponsort wird das Turnier unter anderem von der IG Metall Wolfsburg. Das Event verspricht nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch eine unvergessliche Partyatmosphäre mit DJ, VIP-Lounges und lautstarkem Jubel. Doch das Herzstück dieser Veranstaltung ist der wohltätige Zweck: Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen fließen fast vollständig als Spende an den Förderverein ready4work e.V., der junge Menschen bei ihrem Start ins Berufsleben unterstützt.

AUSTAUSCH

Kooperationsinitiative Maschinenbau (KIM) trifft sich bei Bühler

15.08.2024 | Mit dabei waren 14 Teilnehmer*innen aus den Betrieben KITO, Bühler, Lanico, PUT, BMA, Voith, Flammenfilter sowie den Geschäftsstellen der IG Metall Braunschweig und Wolfsburg und der Kooperationsinitative. Organisiert wurde das Treffen von den Bühler-Betriebsrätinnen Felicitas Schimkowiak und Heide Behrens.

Delegiertenversammlungen und Wahlen

Geschäftsstellen konstituieren sich für die nächsten vier Jahre

11.06.2024 | Die Delegierten der drei IG Metall Geschäftsstellen Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg haben jeweils ihre Geschäftsführungen sowie dien Ortsvorständ für die nächsten vier Jahre gewählt.

Fotos: So wurde der 1. Mai in der Region gefeiert!

03.05.2024 | Der diesjährige Tag der Arbeit stand unter dem Motto "mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit".

19. UND 20. JANUAR

9. Vernetzungstagung gegen Rechtsextremismus: "Die extreme Rechte in Niedersachsen und Europa"

Wir laden ein zur Tagung "Die extreme Rechte in Niedersachsen und Europa" in HVHS Hustedt.