Termin: 25.10.2024, 10:00 - 12:00 Uhr

Gemeinsam voran. ko:nect with us – Der Weiterbildungsverbund.

Unter dem Titel „Weiterbildung in Transformation hervorheben – Unternehmen stärken“ fördert das Projekt den regionalen Dialog, unterstützt Unternehmen und Beschäftigte und erprobt bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote und -formate und darf nun für weitere drei Jahre weitergeführt werden. Mit der neuen Projektlaufzeit von August 2024 bis Juli 2027 knüpft ko:nect an die Ergebnisse und Ziele an, die im vorherigen Förderprojekt im Zeitraum 2021 bis Juli 2024 bearbeitet und erreicht wurden.

Termin: 18.09.2024, 6:00 Uhr | Pendleraktionen in Braunschweig, Wolfsburg, Gifhorn, Helmstedt und Peine

Mehr Geld, mehr Freizeit, mehr Sicherheit – DGB wirbt mit Aktionstag für mehr Tarifverträge

Auf die Vorteile von Tarifverträgen macht der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) am 18. September bundesweit mit hunderten Aktionen vor Werkstoren, auf Bahnhöfen und zentralen Plätzen aufmerksam.

Termin: 10.10.2024, 19:00 Uhr

Film: "Minna Faßhauer - Arbeiterin, Gewerkschafterin, Ministerin"

Minna Faßhauer war eine inspirierende Persönlichkeit der Arbeiterbewegung und die erste Frau mit einem Ministeramt in Deutschland. Ihre Errungenschaften, wie die Einführung der Koedukation, wirken bis heute nach.

Termin: 27.11.2024, 9:30 Uhr - 28.09.2024, 20:30 Uhr

ACI – Mobility powered by ReTraSON

2024 findet erneut eine Spezialausgabe der ACI Mobility powered by ReTraSON im Eintracht Stadion in Braunschweig statt. Highlights der Spezialausgabe am 28. November sind eine exklusive WerkTour im ältesten Werk der Volkswagen AG in Braunschweig, die Keynote des Werkleiters, Martin Schmuck mit anschließender Podiumsdiskussion, die Vernetzung mit den geförderten TransformationsHubs des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz und eine Führung durch das Eintracht-Stadion!